Madrid Sequenzen - Aluche

Aluche ist ein barrio, ein Viertel, im Madrider Verwaltungsbezirk LATINA. Gebaut wurden die Wohnblocks größtenteils seit den sechziger Jahren. Die Bebauung ist sehr dicht und hat schon damals gegen Vorschriften verstossen, die ein ausgeglichenes Maß von Einwohnern zu Fläche regeln sollten. Angesichts der massiven Landflucht jener Jahre und dem damit einhergehenden Immobilien-Boom in Madrid, sowie der politischen Diktatur und ihrer Verquickung mit wirtschaftlichen Interessen, war es für die Bauträger scheinbar einfach sich darüber hinwegzusetzen. Laut der Webseite des Nachbarschaftsvereins von Aluche (www.avaluche.com) handelt es sich um das am dichtesten bevölkerte Viertel Madrids. Meine persönlichen Erlebnisse mit dem Stadtteil reichen zurück bis in die späten achtziger Jahre.

Madrid Sequenzen - Aluche - CoverMadrid Sequenzen - Aluche - InnentitelMadrid Sequenzen - Aluche - Seite 4Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 5Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 6Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 7Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 8Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 9Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 10Madrid Sequenzen - Aluche - Seite 11